Wer steckt eigentlich dahinter?

Välkomna liebe Leserinnen und Leser,

wie schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl, solltet ihr irgendwelche Fragen haben scheut euch nicht sie zu stellen.

Nun aber erst einmal zu mir. Ich bin Claudia und bin 1988 in Frankfurt (Oder) geboren. Seit nun mehr als vier Jahren lebe ich in Schweden. Warum und wie es mich nach Schweden verschlagen hat, könnt ihr hier nachlesen. Seit Mai diesen Jahres leben wir in Helsingborg. Das entdecken dieser neuen Stadt und das Einleben in den Süden Schwedens habe ich in letzter Zeit ausführlicher beschrieben.

Eigentlich habe ich in Deutschland studiert, um Lehrerin zu werden. Habe dann aber noch während meines Masters begonnen an einer schwedischen Schule zu arbeiten. Seit dem ist mein Lebensmittelpunkt hier.

Auf meinem Blog berichte ich sowohl über Ausflugsziele, Fragen rund um das Auswandern, die bilinguale Sprachentwicklung meiner Tochter Klara, meinen Lehrerberuf, mein liebstes Hobby, das Nähen, aber auch über Erziehungsfragen und das Elternleben in Schweden. Unseren Familienalltag zeige ich häufig anhand von Wochenenden in Bildern, eine Sammlung vieler, vieler Familienwochenenden die von Susanne Mierau auf ihrem Blog organisiert wird. Ich schreibe an meinem Blog nun bereits über zwei Jahre und es macht mir großen Spaß. Manchmal lässt es der Alltag nicht zu regelmäßig neue Beiträge zu verfassen und dann kommen wieder Zeiten, in denen ich viel mehr schreibe. Ich freue mich sehr, wenn ich andere erreichen und vielleicht auch inspirieren kann. Ich bin euch über Rückmeldungen sehr dankbar! Gibt es vielleicht ein Thema, dass euch noch interessieren würde über das ich noch nicht geschrieben habe? Habt ihr sonst noch Fragen?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern durch meinen Blog.

Eure Claudia

IMG_0184

Advertisements