Rock

Ein Rock für alle (Jahres-)Zeiten

Wir haben momentan sehr lustiges Wetter! Gefühlt haben wir seit April Aprilwetter. Die Monate vergehen, aber das Wetter bleibt sich treu. Warum berichte ich davon überhaupt? Die Fotos sollen nicht trügen. Es wird immer wärmer hier, aber andauerndes Sommerwetter und permanenter Sonnenschein lassen auch hier auf sich warten. Also kein Grund zum Neid 😉

IMG_0109

Heute möchte ich euch meinen neuen Lieblingsrock vorstellen. Eine abgewandelte Variante des Jersey Rocks von ki-ba-doo (ein freebook also guckt unbedingt mal nach).

Dieser Rock war tatsächlich mein erstes Projekt für mich selbst und dafür einfach perfekt! Er war wirklich einfach zu nähen und gleichzeitig finde ich, dass er sehr schön geworden ist. Er fällt ganz locker leicht und durch das breite Bündchen (fast drei Mal so breit wie in der Anleitung), dass ich verwendet habe, wird er mich hoffentlich auch durch die ganze Schwangerschaft begleiten. Am Anfang der Schwangerschaft konnte ich das Bündchen übrigens auch super doppelt legen dadurch hat der Rock auch dann schon eine gute Passform gehabt.

IMG_0118

Ich wollte gern diesen tollen Stoff (lillestoff little bloomy dream) verwenden, deshalb habe ich mich gegen ein extra Saumenteil entschieden und einfach alles in einem Stück zu geschnitten. Alles hat super geklappt und die Anleitung war für mich als Anfängerin sehr hilfreich.

Der perfekte Roch für eine Schwangerschaft!

Mit diesem Rock mache ich heute auch einfach mal das erste Mal bei RUMS mit. IMG_0130

3 Kommentare zu „Ein Rock für alle (Jahres-)Zeiten

Kommentar verfassen

